LA Elisabeth Fleischanderl

geb. am 6. Jänner 1995 in Schwaz

 

Seit 2016 bin ich Gemeinderätin in meiner Heimatgemeinde Vomp, seit März 2018 Abgeordnete zum Tiroler Landtag.

 

Als Sprecherin der neuen SPÖ Tirol für Frauen, Jugend, Gesundheit, Umwelt, Integration und Migration bin ich auch in folgenden Ausschüssen des Tiroler Landtages:

  • Ausschuss für Arbeit, Gesundheit, Pflege und Soziales
  • Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Nachhaltigkeit
  • Finanzausschuss

 

Nach der Volksschule Vomp und Hauptschule Vomp-Stans besuchte ich das PORG Volders, wo ich 2014 maturierte. Anschließend begann ich das Studium der Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck.

 

 "#gemeinsam für die Anliegen der Menschen einsetzen!" 

 

Meine politischen Funktionen in der sozialdemokratischen Bewegung sind:

  • Seit Dezember 2019 - Stellvertretende Landesparteivorsitzende
  • Seit Herbst 2018 - Landesvorsitzende - Bund sozialdemokratischer FreiheitskämpferInnen
  • Seit Mai 2018 - Vorsitzende der SPÖ Bezirksorganisation Schwaz
  • 2016-2018 - Vorsitzende der SPÖ Bezirksfrauenorganisation Schwaz
  • 2014-2016 - Jugendreferentin der SPÖ Bezirksorganisation Schwaz

Unter dem folgenden Button findest du unsere Anliegen und Themen: